Sibylle Euling: ein Abschied schweren Herzens

12.09.2022

Liebe Kinder,
liebe Eltern,

nach 7 Jahren Tätigkeit in der Kinderarztpraxis Büchen werde ich aus familiären Gründen meinen Lebensmittelpunkt in die Schweiz verlegen.

Ich war sehr gern eure/Ihre Kinderärztin (die “Gummibärchen-Ärztin” oder auch die “Kitzel-Ärztin”) und habe mit viel Freude euren Entwicklungsweg begleitet. Ich wusste immer: In der Praxis gibt es JEDEN Tag etwas zum Lachen – und dafür danke ich euch sehr!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet sich 

Eure und Ihre Sibylle Euling 

Die Suche nach einer geeigneten Nachfolgerin hat bereits begonnen. Übergangsweise wird es allerdings trotz tatkräftiger Unterstützung für Frau Dr. Bolik zu Termin-Engpässen kommen. Um die bestehenden Termine aufzufangen, können wir leider zur Zeit auch keine Neupatienten mehr aufnehmen.

Bitte haben Sie etwas Verständnis für die Situation!

Ab 1. Oktober: Neue Corona-Maskenregeln für Arztpraxen

Neues Infektionsschutzgesetz, neue Regeln Die Bundesregierung hat ein neues Infektionsschutzgesetz beschlossen. Danach gilt ab dem 01.10.2022 eine “FFP2-Maskenpflicht” für Patienten und Besucher beim Betreten von Arztpraxen und anderen...

ACHTUNG: Neue Öffnungszeiten

Liebe große und kleine Patienten und Patientinnen, wir haben unsere Öffnungszeiten für Sie und euch angepasst. An einigen Tagen haben wir zu Beginn oder am Ende eine leicht verkürzte oder leicht verlängerte Öffnungszeit und ja, wir sind jetzt auch am Mittwoch...

OP-Maske oder FFP2 in der Arztpraxis?

Liebe Patienten und Patientinnen, am 25. Januar dieses Jahres ist eine neue “Ersatzverkündung (§ 60 Abs. 3 Satz 1 LVwG) der Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2” in Kraft getreten. Darin heißt es unter anderem: “In bestimmten Situationen ist das...